Ramil, der Wüstenführer

Description:

Der Schweigsame Tulamide ist etwa Mitte Dreißig, und hat den Großteil seines Lebens als Führer durch eine der tödlichsten Gegenden Aventuriens verbraucht, was auch sichtliche Spuren in seiner dunklen, fast schon Ledrigen Haut hinterlassen hat.

Er gibt sich selbst schweigsam, und spricht nur wenn er gefragt wird, und behandelt die Helden Grundsätzlich Großem Respekt, was sich noch weiter Verstärkt hat, als er Zeuge wurde wie die Helden eine Übermacht an nächtlichen Angreifern ohne einen Kratzer zu erleiden zurückgeschlagen haben.

Er trägt einen für die Wüste üblichen Umhang samt Turban, und ist mit Speer und Khunchomer bewaffnet.

Sein Garethi ist mehr schlecht als recht, und er bevorzugt es sich auf Tulamidya zu unterhalten.

Er hat seinen Sohn bei sich auf der Reise, den er auf seine ganz eigene, oftmals Strenge Art ausbildet, soll dieser doch eines Tages selber Reisende durch die Wüste geleiten.

Bio:

Ramil, der Wüstenführer

Die Drachenchronik Pasc