Hilbert von Puspereiken, der Auftraggeber

Description:

Graf Hilbert von Puspereiken ist ein Magier, Saurologe und Altertumsforscher. Er stammt aus dem bornischen Festenland, erhielt seine Ausbildung in der Festumer Halle des Quecksilbers und wurde ein persönlicher Schüler von Rakorium Muntagonus. Diesen begleitete er auf einigen Expeditionen, unter anderem in die Wüste Khôm und nach Maraskan. Von seinem Meister haben auch einige Verschwörungstheorien auf ihn abgefärbt.

Mittlerweile unternimmt er eigene saurologische und archäologische Reisen und Expeditionen.

Die Helden trafen ihn erstmals beim Alchemisten Wettstreit, wo er beindruckt von ihren Heldentaten Notiz von ihnen nahm, und sie später zu seinen Partnern bei einer Expedition in die Khomwüste machte.

Sie traffen ihn in Khunchom, wo sie den Plan besprachen, und schliesslich von ihm den Auftrag erhileten der Expedition vorauszureiten und diese zu Organisieren.

Bio:

Hilbert von Puspereiken, der Auftraggeber

Die Drachenchronik Pasc